Fit in den Frühling 2015- jetzt gibt es keine Ausreden mehr!

Viele unserer aktiven Mitglieder haben in der Vergangenheit bei Frank Agerholm und „Ecki“ Wölffel in den „Laufkursen für Einsteiger“ das Laufen zum 2. Mal in ihrem Leben erlernt und sind bis heute mit Freude dabei.
Nach einer Unterbrechung fand diese Nachwuchsaktion unter der engagierten Leitung von Sabine Ruff und Armin Ipsen 2014 wieder statt. Weil unsere frühere Kassenwartin ihre Teilnahme in diesem Frühjahr leider abgesagt hatte, der Vereinsvorstand aber dennoch gerne diese Aktion durchführen wollte, erklärten sich neben Armin noch der Sportwart sowie die beiden Vorsitzenden bereit, Kursteilnehmer/innen zu übernehmen, um diesen Stadion sowie Volkspark näher zu bringen. Trotz intensiver Werbung und einer günstigen Teilnehmergebühr von 40,00 € meldeten sich wenig Interessierte an. Als es dann am Dienstag, 31. März losging, meinte Petrus es auch noch schlimm mit uns: Orkantief „Niklas“ fegte über Flensburg hinweg, so dass sogar der Frühjahrsmarkt auf der Exe abgesagt wurde. Und es regnete heftig…
Dennoch konnten wir um 17:00 Uhr im Stadion dreizehn Kurzzeitmitglieder begrüßen: neun Frauen und vier Männer hatten gleich mehrere „Schweinehunde“ überwunden! Schließlich liefen wir sogar noch eine Runde durch Mürwik, ohne nass zu werden. Nach einer Unterbrechung durch Karfreitag und einer weiteren am Freitag, 01. Mai wollen wir aber bis zum 22. Mai eine Stunde durchlaufen können- der Anfang ist gemacht. Mehr über den Einsteigerkurs in der nächsten „Per Pedes“- dazu noch zehn Gründe, warum Laufen gesund ist.

Andreas Bundels