Hamburg zwischen Pulsschlag und Party

Am kommenden Sonntag starten um 09:00 Uhr auf der Hamburger Reeperbahn neun Aktive für den 1. Flensburger LT beim 30. Haspa Marathon. Seit dem ersten Start im Jahre 1986 hat sich dieser Lauf durch die schönsten Stadtteile der Hansestadt zur Nummer 2 in Deutschland nach Berlin gemausert. Weil ich selber seit meinem 1. Start in Hamburg, wo es 2005 noch ein Dusch-Handtuch des damaligen Sponsors „Olympus“ für alle Teilnehmer/innen gab, vier Mal „die große Runde um Binnen- und Aßenalster“ gelaufen und weiß deshalb, dass die Hanseaten und ihre Gäste alles andere als kühl sind: ich wünsche Birte Mösken, Angelika Ipsen, Stephanie & Peter Reichardt, Fredrik Bohm, Wolfgang Köpp, Thomas Schneider, Tim Jansen und Maik Beta gutes Gelingen auf den 42, 195 Kilometern: nicht so viel Sonne aber südamerikanische Stimmung an der Laufstrecke!

Andreas Bundels