Start ins neue Jahr 2021

Liebe Mitglieder/ -innen, liebe Lauffreunde!

Das alte Jahr ist vorbei und 2021 ist auch schon 11 Tage alt. Stefan Riedel, bekannt als Organisator des Flensburg –Liebt –Dich- Marathon, hat es sogar ermöglicht, mit einer 10 km-Runde um den Treßsee, das alte Jahr noch mit einem Lauf unter Corona bedingte Auflagen zu beenden oder im neuen Jahr gleich mit einem 10er zu starten. Die Strecke war mit Pfeilen markiert. Gestartet werden konnte am Sportplatz in Großsolt oder an einem frei gewählten Punkt der Strecke. Streckenposten oder einen festen Start/Zielbereich gab es nicht. Hautsache die 10 km wurden erfüllt. Startzeit war auch individuell zwischen 8:00 und 16:00 Uhr. Zeitnehmer war jeder in Eigenverantwortung. Da ist dann die sportliche Ehrlichkeit gefragt. Die gelaufene Zeit wurde an Stefan übermittelt und es wurde eine Auswertung sogar nach Altersklassen durchgeführt. Auch eine Urkunde konnte Mann/ Frau sich ausdrucken. Unser Lauftreff war über die Tage verteilt doch mit knapp 10 Läufer/ -innen vertreten. Das war eine schöne Idee, einen Lauf durchzuführen, auf mehrere Tage verteilt, wenig Läufer gleichzeitig auf der Strecke und dadurch den Corona-Sicherheitsabstand einzuhalten. Das gab doch das Gefühl von Wettkampf. Stefan: danke dafür!! Einige Fotos findet ihr in der Bildergalerie.
Was ist sonst neu in diesem Jahr? Im Grunde nichts! Corona hat uns weiterhin fest im Griff und lässt so schnell nicht wieder los. Unsere Laufgemeinschaft/ Nordic Walking im 1. Flensburger Lauftreff wird doch arg auf die Probe gestellt. Auch wenn es nicht immer leicht ist, bleibt sportlich am Ball. Haltet euch weiter fit, damit wir/ ihr gut und in Form durch diese Zeit kommen. Ihr wisst ja, es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. Auch ist es am Tage schon wieder länger hell, was schon hilft. Ich wünsche euch einen guten, gesunden Start in dieses Jahr. Bleibt eurem Lauftreff weiter treu!

Mit sportlichen Grüßen euer Sportwart Wolfgang Köpp