Anfängerkurs „Fit in den Frühling 2019″

L a u f – A n f ä n g e r k u r s
vom 22. März bis zum 17. Mai

Wie du vom Laufanfänger zum Läufer wirst

Das Laufen fällt dir zu Beginn schwer und macht deshalb nur wenig Spaß. Auch wenn viele Ratgeber für Laufanfänger die unmittelbare und massenhafte Ausschüttung von Glückshormonen ab dem ersten Laufschritt versprechen, die Realität sieht meistens anders aus. Es braucht Zeit, bis dein Herz-Kreislauf-System, deine Muskulatur, deine Sehnen und Bänder soweit entwickelt sind, dass das Laufen mühelos wird. Fortschritte stellen sich in den ersten Wochen des Lauftrainings nur langsam ein. Im Grunde genommen steckt also hinter der Frage „Wie werde ich ein Läufer?“ die Frage „Wie halte ich als Laufanfänger lange genug durch, um zum Gewohnheitsläufer zu werden?“ Um Missverständnissen vorzubeugen: Es ist nicht leicht! Nach einem langen Arbeitstag wie selbstverständlich zur Laufrunde aufbrechen, als würdest du dich noch einmal aufs Fahrrad schwingen, um dir den Kopf von einer lauen Sommerbrise freipusten zu lassen – klingt das nicht verlockend? Zuletzt solltest du dir über eines im Klaren sein: Es ist ein Märchen, dass Laufen immer Spaß macht. Auch erfahrene Läufer lieben nicht jeden Lauf, sondern das Laufen! Jeder Läufer und jede Läuferin kennt die schlechten Tage, an denen einfach die Motivation fehlt. Kleiner Tipp…!

Mach „Ach-Nöö“ zu deinem Freund!
ein kleiner schweinehund

Tschüss Schweinehund!

Der nächste Anfängerkurs mit zwei Wochenterminen ist schon in Planung. Wir starten freitags um 17.30 Uhr und machen weiter mit dem zweiten Wochentermin dann immer dienstags um 18.00 Uhr. Gelaufen wird im Volkspark in Flensburg, mit Treffpunkt im Flensburger Stadion.

22. März – 17. Mai 2019      „Laufanfängerkurs Fit in den Frühling”
12.
April – 10. Mai 2019     „Auffrischungskurs Nordic-Walking“

50,- Euro Anfängerkurs Fit in den Frühling
20,- Euro Auffrischungskurs Nordic-Walking (Stöcke sind mitzubringen)

Solltest du darüber hinaus Fragen haben oder dich anmelden wollen, maile bitte unserem Sportwart (Wolfgang Köpp).

sportwart@flensburger-lauftreff.de

Und jetzt liegt es an dir: Mach den ersten Schritt. Wir freuen uns auf den Kursbeginn!

Logo

Fotos der Laufanfängerkurse 2012,  2015, 2016, 2017, 2018:

2012

2015

2016

2017

Einsteiger-Laufkurs-2018

2018