Flensburger Läufer sind fit für die Saison

Der Syltlauf am 13. März 2016  bot seinen 1407 Startern auch bei der 35. Auflage genau das, wonach den Athleten zum Einstieg in den läuferischen Frühling der Sinn stand. Bei 0,5 Grad und Nebel ging es nach dem Startschuß mit “angezogener Handbremse” bis Westerland, den die letzten 10 Kilometer bis List sind richtig hart. Dort sehen wir das Schild “Ziel”. Aber da wo Ziel steht, ist gar nicht das Ziel.Es geht noch rechts um die Kurve und 50 Meter weiter, die sich wie 150 anfühlen. Nach 33,33 Kilometer kann das sehr viel sein. Vom 1. Flensburger Lauftreff kamen mit Angelika Ipsen, Stefanie & Peter Reichardt,Heiko Adamsky, Maik Beta, Tim Jansen, Jörg Decker, Helmut Harms, Claus Pietsch, Wolfgang Köpp und Andreas Bundels alle 11 Starter glücklich in List an. Zur Entspannung ging es dann gemeinsam in die “Sylter Welle” und im Zug über den Hinderburgdamm waren alle erschöpft aber glücklich!

Zeitgleich fand der 6. Flensburger Stadtwerkelauf ringsum das Weesrieser Gehölz statt, bei dem 482 ins Ziel kamen. Von unserem Verein allein 10 Aktive in den Farben blau-weiß: davon kamen viele auf die vorderen Plazierungen. Im einzelnen: über die 5 Kilometer-Distanz wurde Inga Adomeit Erste, Gertrud Ernst und  Dirk Morschhäuser dritte Sieger, über die 10 Kilometer-Strecke finishten Andrea Strecker und Sune Hallberg, Wolfgang Müller und Gunna Jöhnk wurden ebenfalls Dritte und auf das Siegertreppchen als Erste ihrer Altersklassen kamen Vanessa Lange und Ludger Gbiorczyk.Und über die Halbmarathon-Dstanz wurde Broder Hansen ebenfalls Erster.Der Vorstand freut sich mit euch und ist stolz auf seine guttrainierten Mitglieder!