Unser Helferfrühstück 2020

Nachdem wir den 35. Flensburger Adventlauf 2019 erneut erfolgreich beendet hatten, der aufgrund der schlechten Wetterbedingungen sowie der dennoch guten Beteiligung viele mutige Entscheidungen erforderte, galt es nun sich als Vorstand bei den 34 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für das arbeitsreiche 3. Adventwochenende zu bedanken! Gesagt, getan!

Anders als in den Vorjahren mussten wir im beliebten Antik-Cafe Siemers vom Sonntag auf  Samstag ausweichen. Und morgens um 10:00 Uhr war es in einem ansonsten nassen und milden Winter 2019/2020 kalt und trocken. Im vorgebauten Wintergarten des Antiquitätenladens mit Cafe  in der Straße Blasberg im Flensburger Stadtteil Fruerlund war der Tisch einladend gedeckt und die Kerzen brannten. Mit 34 Personen war der Raum allerdings auch voll genug.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, der den Dank des komplett anwesenden Vorstandes weitergab, ließen wir uns zum wiederholten Mal das gute Frühstück schmecken. Interessante Gespräche sowie das Kennenlernen des Menschen hinter der Sportlerin und dem Sportler ließen die Stunden wie im Flug vergehen.

Ich hoffe, dass es euch auch so geht: ich freue mich nach dem Ende des kräfte- und nervenzehrenden Adventlaufsonntag schon immer auf das Helferfrühstück!

So soll es bleiben…

Andreas Bundels
Einige Fotos: