Vielen Dank für den 1. Flensburger Campus-Triathlon !

Am Sonntag, dem 03. Mai 2015 war es endlich soweit: um 09:15 Uhr eröffnete der Bürgermeister der Fördestadt Henning Brüggemann die Veranstaltung, die von Ludwig Kiefer als Geschäftsführer der bekannten Firma „Triple-Events Tarp“ und dem Kooperationspartner „TriAs Flensburg e.V.“ unter dem Vorsitz von Jens-Peter Cropp erstmalig ins Leben gerufen wurde. Es folgten der KIDS-Triathlon und die KIDS Staffel (0,1 km-2,7 km-0,5 km), der Jugend- und Schnuppertriathlon & Staffel(0,4km-10 km-2,5 km), der JederMann Triathlon, der JedeFrau Triathlon & Staffel (0,5 km-22 km-5km) sowie um 13:00 Uhr als letzter Wettbewerb der Sprint Triathlon (wie vorstehend).Geschwommen wurde auf der 50 Meter Bahn im Campusbad, zum Radfahren war die Osttangente zwischen Adelbylund und Eckernförder Landstraße einseitig abgesperrt und zum Schluss wurde über den Campus gelaufen.
Für den 1. Flensburger LT waren Ute Jungjohann (01:24:39), Ludger Gbiorczyk (01:06:06), Wolfgang Müller (01:13:04), Jörg Rachow (01:31:24) und Andreas Bundels (01:33:02) erfolgreich!
Super Wetter eine Woche nach dem Regen-Marathon in Hamburg, super Stimmung, toller Sport und viele engagierte und freundliche Helfer sowie viele Zuschauer: der 1. Flensburger Campus-Triathlon hat das Zeug dazu, der kleine Bruder des Glücksburger OstseeMan zu werden.