Weihnachtsfeier und Amt des 1. Vorsitzenden

andreas

Bereits im sechsten Jahr kam die Nordic-Walking & Läuferfamilie des 1. Flensburger Lauftreffs bei Brigitte & Bertram Föhles im „Ambiente“ zusammen– früher „Restaurant im Haus der Kleingärtner“.

Achtundfünfzig von 260 Mitgliedern wollten das Internationale Grünkohlbuffet, die vegetarischen Angebote und Eis & Heiss zum Nachtisch genießen.
Nach der Begrüßung der Gäste übergab Andreas Bundels als „Präsident“ ein Blumengeschenk an die Chefin, bekam von seinem Vorstandsteam ein tolles Maxi-Foto vom Urlaub 2019 auf Sardinien überreicht und übergab seinerseits ein Geschenk an die sieben Vorstandsmitglieder des Vereines für 12 Monate ehrenamtliches Engagement in 2019- diesmal vom Flensburger Traditions-Cafe der Familie Preusser!

Nach einem tosenden Beifall für unseren Sportwart Wolfgang Köpp und die 40 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz bei den schwierigen Bedingen am 3. Adventsonntag, resümierte Andreas Bundels in einer kurzen Ansprache an die Anwesenden unter dem Motto:

„Bewährtes erhalten – Neues wagen“

Nach nunmehr 12 Jahren Vereinsmitgliedschaft, 11 davon im Vorstand und 7 Jahre als 1. Vorsitzender habe ich immer noch Freude am Vereinssport sowie der Vorstandstätigkeit und es ist uns immer noch wichtig, den Mitgliedsbeitrag nicht zu erhöhen und den Breitensport- vor den Leistungssportgedanken zu stellen. Unsere Nachfolger mögen ihre eigenen Schwerpunkte finden!

„Bewährtes erhalten“ meint die vielen Veranstaltungen, die uns Gelegenheit geben, uns über den Sport hinaus als Menschen kennenzulernen: Helferfrühstück, 1. Hilfe-Kurs, Mitgliederversammlung, Frühstücksläufe, Ausflüge auf der Treene und den nordfriesischen Inseln, Grillfest, Punschtour und Weihnachtsfeier!
Dazu gemeinsame Wettkämpfe- so wie in diesem Jahr der Halbmarathon in Kopenhagen, im Spreewald und der Köhlbrandbrückenlauf.

„Neues wagen“ meint, dass wir als Vorstand einen Altersdurchschnitt von 53 Jahren sowie eine Altersspanne zwischen 31 und 63 Jahren haben.
Bei der Mitgliederversammlung im März 2020 stehen der Beisitzerposten von Michael Jansen sowie die beiden geschäftsführenden Posten des Kassenwartes sowie des 1. Vorsitzenden zur Wahl.

Wir würden gerne ein Mitglied der Nordic-Walker im Vorstand begrüßen und einen weiteren Beisitzer bei uns begrüßen. Auch eine weitere Frau neben Jessica Rodriguez und Regina Adamsky wäre ein Gewinn!

Ich wünsche mir von den Anwesenden der „mittleren Generation“ den Mut, sich an uns zu wenden, um unseren Verein auch weiterhin so erfolgreich zu leiten wie bisher.
Wir helfen euch gerne dabei, das Ruder zu übernehmen!

Andreas Bundels
1.Vorsitzender

Laufkurs für Anfänger

Alleine hab ich keine Lust!

Melde dich jetzt an für unseren Einsteiger-Laufkurs

  • Start am 22.03.2024
  • Trainiere in deinem Tempo in einer passenden Gruppe mit netten Leuten
  • Mitte Mai kannst du 60 Minuten am Stück laufen und bist wieder drin

16 Sonder-Trainingseinheiten inkl. Jahresmitgliedschaft – nur 96 €