Ostergrüße von Andreas

Liebe Mitglieder des 1. Flensburger Lauftreffs!

Das Osterfest 2021 steht vor der Tür und nachdem ich vom Flensburger Wochenmarkt zurück bin und mich um meine neuen Hobbys Aquaristik, Klavierspielen lernen und Spanisch pauken, habe ich den Wunsch, euch ein paar Worte als euer „Kapitän von der Brücke“ zu schreiben. Zum Glück an der Flensburger Förde und nicht auf dem Suezkanal…

Und mit 209 Mitgliedern an Bord, die uns weiterhin die Treue halten. Dafür ein großes Dankeschön von eurem Vorstand!

Wie es mir selber geht? Nachdem mein jährlicher Gesundheitscheck ergeben hat, dass ich körperlich kerngesund bin, kann ich weiterhin „auf Sicht fahren“:

mit unserem Übungsleiter Miguel, der nur 1 Kilometer von mir entfernt wohnt, bin ich seit letzter Woche jeden Dienstag und Freitag als Läufer in unserer schönen Heimatstadt unterwegs. Wir versuchen, wieder 10 Kilometer durchzulaufen, nachdem wir eine Stunde ohne Gehen geschafft haben.

Wie bei „Fit in den Frühling“…

Darüber hinaus walken wir zwei bis drei Mal in der Woche, um unsere Fitness zu erhalten. Alles andere, wie Sportstudio oder Schwimmhalle sind ja noch gesperrt.

Und das macht mich schon nachdenklich und traurig: ich habe nachgeschaut, dass ich im Februar 2007 in den Verein eingetreten bin, nachdem die Schwägerin eines Arbeitskollegen mich ermutigt hatte, doch in der Gemeinschaft für meinen ersten Marathon beim damaligen YOU!MM zu trainieren. Und sie hat bis heute Recht: in der Gemeinschaft trainieren und jedes Mal erneut den Schweinehund zu überwinden, ist das Richtige: und das fehlt mir gerade so sehr wie euch!

Auch die gemeinsamen Trainingseinheiten mit Miguel bestätigen, das immer wieder und wir freuen uns wie die Kinder, wenn wir anderen Aktiven aus unserem Lauftreff begegnen.

Deshalb am Schluss meines Ostergrußes ein paar Wünsche an euch:

Schaut regelmäßig auf unsere App und Homepage nach den aktuellen Nachrichten oder berichtet von euch.

Eure „Brücke“ sitzt aktuell jeden Monat vor dem Bildschirm, um über unseren „Kurs“ zu beraten. Mir würde der persönliche Kontakt im Medienraum des Stadions besser gefallen, aber wir lassen das lieber noch. Dennoch haben wir noch Hoffnung, dass unsere Mitgliederversammlung am 20 April 2021 in der Jugendherberge stattfinden kann.

Wenn ich mir einen Termin dafür wünschen dürfte, wieder mit euch zu trainieren, würde ich den 04. Mai nennen. Schauen wir mal, wie sich die Corona-Lage in Flensburg entwickelt.

In diesem Sinne: bleibt aktiv, gesund und positiv- dem Leben gegenüber!

Euer
Andreas Bundels