Website im neuen Look

Wer sich in den letzten Tagen über die Anzeige des Wartungsmodus auf unserer Homepage gewundert hat, den will ich nun hier aufklären. In den letzten Monaten hat sich gezeigt, wie das Online-Autoren-Team des Flensburger Lauftreff mit der Website arbeitet, welche Inhalte geändert werden, was man noch vereinfachen könnte.

Folgende Neuerungen könnten euch, die Mitglieder, interessieren:

  1. Rechts findet ihr einen Button “an die Pinnwand schreiben”, der euch direkt an die richtige Stelle bringt.
  2. Und last but not least – als unterstes auf der rechten Seite, könnt ihr eure Email-Adresse eintragen. Dann bekommt ihr eine Nachricht, sobald Andreas, Peter, Wolfgang oder weitere Autoren einen Bericht online stellen.
  3. Ach ja, und ihr könnt jetzt am Ende jedes Beitrags, die entsprechende Seite mit euren Freunden bei Facebook, Twitter und Co. teilen.
  4. Es gibt auch ein paar kleine Änderungen für die Autoren. Falls ihr beim Schreiben der Berichte Unterstützung braucht, meldet euch bitte bei mir.

Anregungen und Gastbeiträge

An dieser Stelle möchte ich euch bitten das Kommentarfeld auf dieser Seite zu nutzen, um eure Ideen für weitere Funktionen, Inhalte oder Änderungswünsche zu posten. Außerdem freuen wir uns auch, wenn Ihr die Homepage mit eigenen Berichten noch lebendiger macht. Schickt einfach eine Word-Datei an Wolfgang. Er ist unser WordPress Spezialist und kann den Bericht für euch veröffentlichen. Wer Interesse hat regelmäßig etwas zu schreiben, kann auch Autor im Online-Team werden. Kein Problem.

Das war’s erstmal von mir.

Viele Grüße
Julia

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.