SUPNRUN

Wenn man gerne läuft und auch gerne auf dem Sup unterwegs ist und dann beides kombiniert, nennt sich das vielleicht SUPNRUN. Und diese Kombination habe ich – eher zufällig – für mich entdeckt. Denn wenn man allein mit dem Sup, wie hier, auf der Treene unterwegs ist, stellt sich die Frage, wie man zurückkommt, denn selbst unsere Treene hat manchmal eine ganz ordentliche Fließgeschwindigkeit. Gegenanzupaddeln, fällt damit schon mal weg. Wer schon mal auf der Treene unterwegs war, weiß sicherlich, dass es in Langstedt eine Kanu-Einsetzstelle gibt, ebenso in Hünning oder in Esperstoft, um nur einige zu nennen. Also habe ich mir auf der Karte angesehen, wie man von Hünning oder Esperstoft läuferisch zurückkommt, wenn man in Langstedt mit dem Sup gestartet ist. Und tatsächlich ist das – für einen Läufer aus dem FLT – keine große Herausforderung. Von Esperstoft ca. 9 km, von Hünning ca. 7 km. Von Langstedt nach Hünning sind es auf der Treene ca.11 km, bis nach Esperstoft sind es ca.13,5 km.
Für alle, die mal etwas Neues ausprobieren möchten ist SUPNRUN eine echte Empfehlung.
Dirk Zimmermann